Warum Sprache am Telefon das A.O. ist!
Sie werden jetzt denken, dass es doch absolut selbstverständlich sein sollte, dass Anrufe eines in Deutschland agierenden Telefonservice-Anbieters auch auf deutsch angenommen werden. Weit gefehlt, denn die Realität sieht bei vielen Anbietern anders aus. Gerade Anbieter von Flatrates oder besonders billigen Preisen aber auch selbsternannte Marktführer und Testsieger, von denen wir ja mehrere haben, praktizieren Telefonservice mit Personal, welches sehr schlechtes oder gar kein Deutsch spricht.
Bei der ersten Gruppe liegt es nach Kunden-Berichten häufig daran, dass diese zwar vorgeben in Deutschland zu sitzen, aber dies gar nicht tun. Bei Zweiterer an deren Größe und dem anhaltenden Fachkräftemangel.
In einem Gespräch mit potentiellen oder bestehenden Mandanten kommt es aber gerade auf die Details an. Hat der Anrufer kein Aktenzeichen zur Hand, so kann dieser in der Regel nur über den Namen in Ihrem System identifiziert werden. Das setzt aber voraus, dass dieser erstens richtig verstanden und zweitens richtig erfasst wird. An dieser Stelle entscheidet sich also bereits, ob Sie am Ende etwas mit der Telefonnotiz anfangen können oder nicht, dabei wurde hier noch nicht mal ein Anliegen erfasst.
Aus der Praxis wissen wir, dass der häufigste Wechselgrund zum “Deutschen-Anwaltstelefonservice” die mangelhaften Deutsch-Kentnisse der Mitarbeiter unserer Marktbegleider sind. Aus diesem Grund garantieren wir Ihnen:
Unsere Mitarbeiter sprechen einwandfreies und verständliches Deutsch!
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